13./14.07.2013

 

30 Jahre KBEF

 

Die Köln-Bonner Eisenbahnfreunde e.V. feiern ihren 30. Geburtstag. Der ET 57 ist bei der zweitägigen Veranstaltung in Wesseling mit dabei. Viele Menschen freuen sich, dass der alte "Wesselinger" mal wieder in seiner Heimat ist und bestaunen die schöne Inneneinrichtung "oooch wat wor dat föher schön met d'r KBE, do bin isch noch met jefohre!".

Den An- und Abtransport besorgte eine V200. Zu diesem Anlaß haben wir die durch Steinwurf beschädigte Frontscheibe und die Schäden durch Kabeldiebstahl beseitigt.

Erstmals haben wir auch unsere vom Eisenbahn-Bundesamt zugeteilten Nummern für das nationale Fahrzeugregister mit Klebefolie angebracht - unser Fahrzeug ist bis auf die fehlende Hauptuntersuchung zugelassen! Diese wollen wir jetzt mit einfacheren Mitteln neu angehen! Bitte unterstützen Sie uns!

 

EBA